Candidate Journey – Ihr Fahrplan für überzeugendes Recruiting und nachhaltiges Employer Branding
Termin 16.04.2015 Uhrzeit 9.15 – 10.00
Erfahren Sie am 16. April 2015 von 9.15 bis 10.00 Uhr, wie Sie durch Bewerberorientierung im Recruitingprozess mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten, Sie sich deutlich vom Mitbewerb abheben und insgesamt positive Auswirkungen auf Ihre Arbeitgebermarke erreichen können.
Einleitung:
Employer Branding und Personalmarketingaktivitäten alleine genügen mittlerweile nicht mehr, um qualifizierte Bewerber/innen anzusprechen und um sich vom Mitbewerb am Arbeitsmarkt abzugrenzen. Heutige Kandidaten/innen werden anspruchsvoller, was Informationen, Prozesse und Kommunikation im Recruitingprozess betreffen. Nur wenn alle Prozess-Schritte des Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting aufeinander abgestimmt sind, gelingt die glaubwürdige Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Unter „Candidate Journey“ wird der Weg verstanden, den ein Unternehmen und seine Kandidaten/innen vom ersten Kontakt bis zum Einstieg gemeinsam zurücklegen. Die positive und systematische Gestaltung der Candidate Journey und Candidate Experience (Bewerbererleben im Recruitingprozess) bringen nicht nur Vorteile im Recruiting. Ein positives Image verbreitet sich, prägt die Glaubwürdigkeit der Employer Brand und wirkt insgesamt positiv im Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte.
Inhalte des Vortrags:
– Die Bedeutung des Personalmarketings und Employer Branding im Recruiting
– Phasen der Candidate Journey
– Candidate Experience – Bewerberorientiertes Recruiting als Wettbewerbsvorteil im War for Talent
Ihr Nutzen:
– Bedeutung der Candidate Experience für ein Unternehmen
– Strategien zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Recruitingprozesse
– Konkrete Handlungsempfehlungen für den Recruitingprozess (Karrierewebsite, Stellenanzeigen, Mobile Recruiting, Bewerbungsgespräche etc.)
Methode:
– Vortrag mit Diskussion
Zielgruppe:
– Personalleiter/innen
– Personalreferenten/innen
– HR-Verantwortliche
– Recruiter/innen
– Leiter/innen bzw. Mitarbeiter/innen Personalmarketing
Ihre Referentinnen:
Christina Ausserwöger, Consultant und Expertin Social Media Recruiting
Andrea Ilk, BA, Expertin Online- und Social Media Marketing
Unternehmensprofil:
TRESCON Personalberatung aus Linz/OÖ bietet seinen Kunden topaktuelle und qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Services rund um die Leistungsschwerpunkte Personalakquisition, Personalselektion, Personalservices, Active Sourcing, Unternehmensentwicklung einschließlich Personalentwicklung und Organisationsentwicklung. Wir agieren für unsere Kunden österreichweit und international.
Ansprechpartner: Christina Ausserwög
Telefon: 0043-732-73 83 41
E-Mail: linz@trescon.at
Internet: www.trescon.at
Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM Leads, HRnetworx und jobclipr.
Mehr unter www.nienaber.de
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Dieses ist ein kostenfreies Webinar im Rahmen der „Austrian HR WebConference“
Anmeldeschluss: , 16.04.2015, 00:00 (CET)
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Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,
HRnetworx lädt Sie herzlich zur „Austrian HR WebConference“am 16.04.2015 ein.
Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können nicht den ganzen Tag teilnehmen oder nicht alle Themen sind für Sie interessant? Kein Problem. Sie können sich jederzeit neu einloggen oder einfach die Konferenz parallel zu Ihrem Tagesgeschäft laufen lassen.
Sowohl Teilnehmer als auch Referenten können bequem von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet/Smartphone aus teilnehmen.
Es erwartet Sie ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um das Thema “ Austrian HR WebConference“
Mögliche Themen:
– Best Practices
– Employer Branding
– Gesundheitsmanagement
– HR Management
– HR Software
– Personalmarketing
– Personal- und Organisationsentwicklung
– Recruiting
– Talentmanagement, Compensation & Benefit,
– Social Media
Zielgruppe:
– HR-Manager
– Recruiter
– Personalentwickler
– Personaladministratoren und alle weiteren Mitarbeiter im Bereich Human Resources
– Führungskräfte
– Geschäftsführer
Sie haben einen spannenden Vortrag und würden diesen gern präsentieren?
Oder Sie möchten sich als Sponsor präsentieren?
Dann senden Sie bitte eine Email an: alma.graf@networx.info
Wir erwarten für den Tag ca. 250 – 350 Anmeldungen
Nutzen Sie die Chance sich bequem vom eigenen Rechner aus informieren und austauschen zu können.
Zu erwarten ist ein informatives Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und einem kollegialem Austausch im Chat.
Partner & Sponsoren:
www.brubbl.com, www.HRM-Leads.com, www.jobclipr.com, www.personalmanagement.info
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Übrigens, einen Überblick der bisherigen WebConferencen erhalten Sie hier:www.HRMlounge.com
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