Kostenfreie jobclipr WebConference
Recruiting Essentials für den Mittelstand
Teilnehmer bitte auch hier anmelden:
Nur dann ist die Teilnahme möglich!
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Netzwerk,
Recruiting ist insbesondere für den Mittelstand eines der wichtigsten Herausforderungen, um Fortbestand und Wachstum zu sichern. Viele Mittelständler haben jede Menge Benefits für Ihre Mitarbeiter zu bieten. Jedoch tragen viele die Last der Unbekanntheit und haben es dadurch umso schwerer, Kandidaten und potentielle Bewerber zu erreichen. Clevere Recruiting- Lösungen sind gefragt, die speziell für den Mittelstand konzipiert und erprobt sind. Es braucht Recruiting Essentials für den Mittelstand!
Dafür müssen Recruiting-Systeme und Best Practices, die für den Mittelstand gut funktionieren, transparent gemacht werden. Aus diesem Anlass findet am 07. Dezember 2016 eine jobclipr WebConference aus der Veranstaltungsreihe „Innovate or Die“ zum Thema „Recruiting Essentials für den Mittelstand“ statt, zu der wir Sie herzlich einladen.
Als Initiator und Veranstalter dieser WebConference möchten wir Sie hierzu herzlich einladen.
Partizipieren Sie von den Erfahrungen der Recruiting-Fachexperten und lassen Sie sich an dem gesamten Veranstaltungstag oder nur zu einzelnen Vorträgen von fantastischen Rednern inspirieren. Sie können sich bequem von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet oder Smartphone in die Konferenz einwählen.
Und das erwartet Sie:
9.00 – 9.15 Uhr
Begrüßung: Tjalf Nienaber, Managing Director bei jobclipr
9.15 – 10.00 Uhr
Vortrag: Die Zukunft der Arbeit
Referent: Frank Hensgens, Managing Director bei Indeed DACH
10.00 – 11.00 Uhr
Vortrag: Von 0 auf 100? Dem Fachkräftemangel mit begrenzten Ressourcen erfolgreich begegnen
Referentin: Janina Gerrity, Mitarbeiterin Personalmarketing bei der Suttgarter Jugendhaus gGmbH
11.00 – 12.00 Uhr
Vortrag: Wie Sie Ihre Personalsuche im Mittelstand stärken
Referent: Tobias Niendorf, Solution Consultant für das Personalwesen bei der SAP
12.00 – 12.45 Uhr
Vortrag: Der 5-Punkte-Plan für IT-Recruiting im Mittelstand
Referentin: Medi Gwosdz, German Content Writer bei Stack Overflow
12.45 – 13.15 Uhr
Podiumsdiskussion: Trends 2016 & Fragen des Tages
Referenten des Tages
13.15 – 14.00 Uhr
Vortrag: Bewerbermanagement für den deutschen Mittelstand
Referent: Steffen Braun, Geschäftsführer von Talention
14.00 – 15.00 Uhr
Vortrag: Das Topf-Deckel-Prinzip: wie Sie die Besten finden und binden
Referentin: Dr. Verena Schraner, geschäftsführende Gesellschafterin bei Schraner Erfolgslabor
Referentin: Nicole Kloppenburg, Head Coach bei Schraner Erfolgslabor
15.00 – 16.00 Uhr
Vortrag: Exceln Sie noch oder recruiten Sie schon?
Referent: Ralf Breitenfeldt, Geschäftsführer der HCM4all GmbH
16.00 -17.00 Uhr
Vortrag: Modernes Bewerbermanagement als Teil des Personalmarketings
Referent: Felix Köhnecke, Salesmanager bei der rexx systems GmbH
Sponsor der WebConference: rexx systems
Die WebConference „HR meets Social Media“ richtet sich im Besonderen an folgende Zielgruppe:
- Geschäftsführer,
- Führungskräfte,
- Personalverantwortliche,
- Interne und externe Recruiter,
- Personalmarketer,
- Personaldienstleister und Berater,
- Startups in der Wachstumsphase,
- Personaler und Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen,
- Sonstige Interessierte.
Seien Sie kostenfrei bei der WebCo dabei und lassen Sie sich von den Experten der Branche informieren und inspirieren. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und auf eine spannende WebCo mit großartigen Vorträgen, Diskussionsrunden und einem lockeren fachlichen Austausch im Chat.
Viele Grüße
Ihr jobclipr-Team
Jetzt zum Event anmelden:
http://bit.ly/recruiting-mittelstand-anmeldung
Nur dann ist die Teilnahme möglich!
Ihr Moderator:
Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM LEADS, HRnetworx und jobclipr, sowie Digital Evangelist der rexx systems.
Tjalf Nienaber ist Geschäftsführer von HRM LEADS sowie Managing Director von jobclipr und er berät mit seiner socomso Unternehmen im Social Business und der digitalen Transformation, wie z.B. die Firma rexx, in seiner dortigen Rolle als Digital Evangelist. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Human Resources, Social Media und Vertrieb unter anderem bei der Deutschen Bank Gruppe, Scout24, Management Circle AG und Integrata tätig. Einen Namen hat sich Tjalf Nienaber i. B. mit der Gründung und Geschäftsführung der erfolgreichen networx Holding GmbH gemacht, aus dem diverse soziale B2B-Netzwerke hervorgingen, wie z.B. das Personaler-Netzwerk HRnetworx. Durch seine nunmehr über 20-jährige Berufserfahrung im Human Resources, Vertrieb und Social Media versteht er es wie kaum ein anderer, diese Bereiche HR und Vertrieb gewinnbringend und schlagkräftig umzusetzen.
Besuchen Sie Tjalf Nienaber auf seinem jobclipr Profil: jobclipr.com/de/profil/tjalf-nienaber
Bitte auch hier anmelden:
http://bit.ly/recruiting-mittelstand-anmeldung
Nur dann ist die Teilnahme möglich!
Partner & Sponsoren: