Ihre MitarbeiterInnen sind mit sozialen Technologien so vertraut wie noch nie. Warum nicht darauf aufbauend das bestehende Wissen Ihrer Mitarbeiter nutzen und die Zusammenarbeit verbessern? Warum sind alle problemlos und täglich auf Facebook oder LinkedIn, aber viele firmeninterne Social Tools (die von HR eingeführt wurden) führen ein Schattendasein?
Termin: 24. September 2015 Uhrzeit: 11.00 – 12.00
Einleitung:
Ihre MitarbeiterInnen sind mit sozialen Technologien so vertraut wie noch nie. Warum nicht darauf aufbauend das bestehende Wissen Ihrer Mitarbeiter nutzen und die Zusammenarbeit verbessern? Warum sind alle problemlos und täglich auf Facebook oder LinkedIn, aber viele firmeninterne Social Tools (die von HR eingeführt wurden) führen ein Schattendasein?
Ich beleuchte sinnvolle Ansätze für die nachhaltige Einführung von Social Collaboration und –Learning in Unternehmen und freue mich auf rege Diskussion mit allen Teilnehmern.
Inhalte des Vortrags:
- Social Collaboration und Social Learning – Was ist das überhaupt?
- Praxisbeispiele
- Wie können Tools / Software Applikationen sinnvoll unterstützen?
- Sollten Social Collaboration Projekte von der IT oder der HR getrieben werden?
- Dos and Dont‘s
Ihr Nutzen:
- Praxisnahe Tipps abseits von Marketing Hype rund um „Social“
- Diskussion zum Thema
Methode:
- Vortrag mit Diskussion
Zielgruppe:
- CLOs und CMOs
- Social Collaboration Verantwortliche
- Personalleiter
- Personalreferenten
- Schulungsleiter
- E-Learning Verantwortliche
- HR-IT Verantwortliche
- CMS Verantwortliche
Ihr Referent:
Geschäftsführender Gesellschafter
LearnChamp Consulting GmbH
Unternehmensprofil
Bessere Performance für Ihre strategischen Personalprozesse.
Mit langjähriger Erfahrung unterstützt LearnChamp Unternehmen aller Größen und Branchen rund um E-Learning, HR, Talent Management und Social Collaboration. Immer mit Blick auf die Anforderungen der Benutzer und einen messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg.
Ansprechpartner: Michael Repnik
Telefon: +43-1-9081323-110
E-Mail: michael.repnik@learnchamp.com
Internet: www.learnchamp.com
Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM Leads, HRnetworx und jobclipr.
Mehr unter www.nienaber.de
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Dieses ist ein kostenfreies Webinar im Rahmen der HRnetworx WebConference “HR meets Social Media“
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Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,
HRnetworx lädt Sie herzlich zur WebConference “ HR meets Social Media “ am 24.09.2015 ein.
Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können nicht den ganzen Tag teilnehmen oder nicht alle Themen sind für Sie interessant? Kein Problem. Sie können sich jederzeit neu einloggen oder einfach die Konferenz parallel zu Ihrem Tagesgeschäft laufen lassen.
Sowohl Teilnehmer als auch Referenten können bequem von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet/Smartphone aus teilnehmen.
Es erwartet Sie ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um das Thema “ HR meets Social Media „.
Für die folgenden Themen suchen wir Referenten und Sponsoren, doch auch weitere Themenvorschläge sind erwünscht:
– Social Media in der Arbeitswelt
– Recruiting 2.0/Active Sourcing
– Modernes Employer Branding
– Enterprise 2.0 / HR 2.0
– Mobile
– Trends
– Vertrieb 2.0 für HR Dienstleister
– Wissensmanagement 2.0
– Arbeitsrecht 2.0
– Social Media Monitoring…
Bisher fixiertes Programm:
9.00 – 9.15 h
Begrüßung: Tjalf Nienaber
9.15 – 10.00
Vortrag: Social Media im Recruiting und Onboarding effektiv nutzen
Referent: Marc Daniel Levi, SAP
10.00 – 11.00
Vortrag: Digitale Transformation im HR Bereich
Referent: Andreas Knör, HENRICHSEN AG
11.00 – 12.00
Vortrag: Social Collaboration und Social Learning in Unternehmen
Referent: LEARNCHAMP CONSULTING GmbH
12.00 – 12.45
Vortrag: Übergänge schaffen: das 70-20-10 Modell, informelles Lernen und Social Media
Referent: Christoph Schulz, Q Interaktive Mediensysteme GmbH
12.45 – 13.30
Podi-Diskussion
Trends 2015 & Fragen des Tages
13.30 – 14.00
Vortrag: Thema noch offen
Referent: P&I GmbH
14.00 – 15.00
Vortrag: Thema noch offen
Referent: Axel Wolpert, time4you
15.00 – 16.00
Vortrag: Goldene Regeln im Talent-Management
Referent: Hochschule Fresenius, Stuhle Klaus
Zielgruppe:
– Vorstände/Geschäftsführer
– Personalleiter
– Entscheider aus den Fach-Bereichen
– Personalreferenten
– Recruiter
– Employer Branding & Social Media Verantwortliche
– Einsteiger
– Trainer und Berater usw.
Senden Sie bitte eine Email an: alma.graf@networx.info
Wir erwarten für den Tag ca. 250 – 350 Anmeldungen
Nutzen Sie die Chance sich bequem vom eigenen Rechner aus informieren und austauschen zu können.
Zu erwarten ist ein informatives Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und einem kollegialem Austausch im Chat.
Partner & Sponsoren: