All Posts

Anonymus for the Voiceless – ein Interview

Anonymus for the Voiceless – ein Interview

Kürzlich hatte ich ein kurzes interessantes Interview in Kapstadt mit einer Chapter Anonymus for the Voiceless- Verantwortlichen. Die Initiative setzt sich gegen eine Ausbeutung von Tieren ein. Doch schaut selbst rein….
Zukünftig möchte ich mehr in solcher Richtung machen. Ich möchte wissen, was und warum Menschen Ihren Job mit Leidenschaft ausüben. Was treibt sie. Vor allem digitale Jobnomaden. Also, wer Interesse hat mit mir ein Interview zu führen einfach melden.

More info

Kapstadt #djn

Kapstadt #djn

Ansonsten, anders als in Deutschland, freies kostenfreies Wifi ist ja mittlerweile im Zentrum Standard. Hier verbringe ich mit meiner Partnerin Vicky die Zeit vom 01. – 30.März 2019 in vier verschiedenen Stadtteilen. Schon jetzt lässt sich sagen: Arbeiten von (fast) jedem Platz aus >  kein Problem. Aber doch, stopp, es gibt ein Problem: geplante Stromausfälle auf Grund der (nicht nur…

More info

Marrakesch #djn

Marrakesch #djn

Die erste „mal raus aus dem Hamsterrad“-Reise (vom 9.- 13.Februar) #djn durfte ich mit meinen Kollegen Andreas und Paulina, die übrigens einen internen Wettbewerb gewonnen hat und uns gleich mitgenommen hat, erleben 😉 Ab nach Marrakesch in ein typisches Riad in der Altstadt vom Kurz zusammengefasst: sicherlich eine spannende Stadt, aber ein Wochenende reicht, um diese zu erleben. Für mich…

More info

Social Media: Unternehmen im richtigem Umgang mit Web 2.0

Social Media: Unternehmen im richtigem Umgang mit Web 2.0

Hier mal wieder ein Fundstück /Artikel/Interview von mir aus vergangenen Jahren. Aber immer noch brandaktuell… Mitarbeiter, die über ihren Job und ihr Unternehmen bloggen und twittern, werden schnell zu Unternehmenssprechern – ohne jedoch über deren Ausbildung und Medienkompetenz zu verfügen. Für Unternehmen empfiehlt es sich daher, so genannte Social Media Guidelines einzuführen sowie Ergänzungen in Arbeitsverträgen oder Betriebsvereinbarungen vorzunehmen. Mehr:…

More info