Kostenfreies Webinar: Global HR: Die Herausforderungen der Digitalisierung im internationalen HR-Umfeld

Wie IKEA durch Standardisierung der HR-Prozesse sein internationales Wachstum realisiert

Termin:     26.11.2015                          Uhrzeit: 09.15 – 10.00

Bitte auch hier anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/8837750585978829826

Eine Anmeldung nur über XING ist nicht ausreichend!

 

Einleitung:

In dem Vortrag wird beleuchtet, mit welchen Herausforderungen international wachsende Unternehmen konfrontiert sind. Fehlende Transparenz und steigende Kosten erhöhen den Veränderungsdruck auf HR.

Der Einfluss von Globalisierung und Digitalisierung in der Arbeitswelt wird dabei beleuchtet. Lösungsansätze werden anhand eines Praxisbeispiels aus internationaler Payroll und weltweit standardisierten HR-Prozessen aufgezeigt.

 

Inhalte des Vortrags:

  • Die Digitalisierung der Arbeitswelt im internationalen Umfeld
  • Die damit verbundenen Herausforderungen für HR
  • Die notwendige Neuausrichtung von HR
  • Wie IKEA durch die Einführung einer globalen, einheitlichen Plattform für seine Mitarbeiter die besten HR- & Payroll Services bietet

 

Ihr Nutzen:

In dem Vortrag wird den Teilnehmern vermittelt, wie sie die nötigen Veränderungen in ihrem internationalen HR-Umfeld durch Standardisierung und Harmonisierung umsetzen können. Durch den Einsatz einer globalen, einheitlichen Plattform zur Steuerung der HR & Payroll Prozesse ergeben sich im Wesentlichen eine Reduzierung von administrativem Aufwand, Kostenreduzierung durch mehr Self Service und eine signifikante Qualitätssteigerung im Bereich HR-Services.

 

Methode: 

  • Vortrag mit Diskussion

 

Zielgruppe:

  • Personalleiter
  • Personalreferenten, CEO, CFO, CHRO, HR Manager, Global HR Manager, Payroll Manager, Global Payroll Manager

 

Ihre Referenten:

Foto AGiehr pic
Achim Giehr, Global Sales Manager

Achim Giehr ist bei ADP Employer Services zuständig für die Betreuung von multinational ausgerichteten Unternehmungen, die ihr Headquarter in Deutschland haben. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich European Enterprise Software und ist seit 12 Jahren spezialisiert auf Human Capital Management Solution & Services für Großunternehmen und KMU´s. Vor ADP war er unter anderem für Oracle, Saba Software und Jobpartners/Taleo tätig

 

Folie1Martin Teren, Global Business Consultant EMEA

Martin Teren ist bei der ADP MNC Business Unit zuständig für die Beratung von ADP’s multinationalen Lösungen für die Gehaltsabrechnung und der Zeitwirtschaft. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Rollen mit HCM-Software und Service-Providern, einschließlich Pre-Sales-Beratung verschiedenster Lösungsarchitekturen und dem Verkauf von globalen Lösungen und Dienstleistungen für multinationale Organisationen.  Er besitzt ein detailliertes Verständnis von Core HR, Talent Management, Gehaltsabrechnung, Zeitmanagement und dem Vertrieb von HR Software, SAAS und BPO. Vor ADP war er unter anderem für SAP, Kraft Foods und Henkel tätig.

 

Unternehmensprofil:

ADP – HR-Lösungen für alle Unternehmensgrößen. Für alle Branchen. National und international. Mit höchster Sicherheit.

Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen: ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr als 630.000 Kunden in 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO – Business Process Outsourcing).

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Dieses ist ein kostenfreies Webinar im Rahmen der der HRnetworx WebConference “HR – Best Practices”

Bitte auch hier anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/8837750585978829826

Eine Anmeldung nur über XING ist nicht ausreichend!

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Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,

HRnetworx lädt Sie herzlich zur  WebConference “ HR – Best Practices “ am 26.11.2015 ein.

Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können nicht den ganzen Tag teilnehmen oder nicht alle Themen sind für Sie interessant? Kein Problem. Sie können sich jederzeit neu einloggen oder einfach die Konferenz parallel zu Ihrem Tagesgeschäft laufen lassen.

Sowohl Teilnehmer als auch Referenten können bequem  von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet/Smartphone aus teilnehmen.

Es erwartet Sie ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um das Thema “ HR – Best Practices „.

Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können den ganzen Tag oder einfach nur bestimmten Vorträgen dabei sein.

Das vorläufige Programm: 

9.00 – 9.15 Uhr

Begrüßung: Tjalf Nienaber

9.15 – 10.00 Uhr

Vortrag: Global HR: Die Herausforderungen der Digitalisierung im internationalen HR-Umfeld

Referent: Achim Giehr, ADP Employer Services GmbH

Referent: Martin Teren, ADP Employer Services GmbH

10.00 – 11.00 Uhr

Vortrag: Thema noch offen

Referent: Michael Repnik, LEARNCHAMP CONSULTING GmbH

11.00 – 12.00 Uhr

Vortrag:  Den Wandel in der Führungs- und Teamkultur wirksam gestalten – mit Reflexion und Feedback

Referent: Dirk Frömmer, Management Innovation Dresden Wiedemann & Partner

12.00 – 12.45 Uhr

Vortrag: HR als Veränderungsmanager

Referent: Dr. Felix Kratz,  Baumgartner & Co. Business Consultants GmbH

12.45 – 13.30 Uhr

Podi-Diskussion

Trends 2015 & Fragen des Tages

13.30 – 14.00 Uhr

Vortrag: Thema noch offen

Referent: P&I GmbH

14.00 – 15.00 Uhr

Vortrag; Thema noch offen

Referent: noch offen

15.00 – 16.00 Uhr

Vortrag: Thema noch offen

Referent: noch offen

 

Zielgruppe:

–          Vorstände/Geschäftsführer

–          Personalleiter

–          Entscheider aus den Fach-Bereichen

–          Personalreferenten

–          Trainer und Berater usw.

Senden Sie bitte eine Email an:  adela.reiken@networx.info

Wir erwarten für den Tag ca. 250 – 350 Anmeldungen 

Nutzen Sie die Chance sich bequem vom eigenen Rechner aus informieren und austauschen zu können.

Zu erwarten ist ein informatives Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und einem kollegialem Austausch im Chat.

Bitte auch hier anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/8837750585978829826 

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