Termin: 24. September 2015 Uhrzeit:15.00 -16.00 Uhr
Was versteht man unter „Talent-Management“?
Wie gestalte ich das Talent-Management im Unternehmen?
Was sollte ich dabei beachten und welche Fehler gilt es zu vermeiden?
Einleitung:
Der Begriff „Talent-Management“ ist in momentan in aller Munde. Doch was ist tatsächlich damit gemeint? Aufbauend auf einer Arbeitsdefinition werden 8 konkrete Praxistipps vorgestellt, mit denen bereits vorhandenes oder noch in Entstehung begriffenes Talent-Management in Unternehmen optimiert werden kann.
Inhalte des Vortrags:
8 Golden Rules:
- Verfolgen Sie eine explizite Philosophie!
- Liefern Sie Statistiken und optimieren Sie Ihre IT!
- Definieren Sie Tools und Prozesse sowie die Kriterien für Transparenz!
- Involvieren Sie die Mitarbeiter angemessen!
- Incentivieren Sie die Vorgesetzten!
- Steigern Sie die Objektivität der Beurteilung!
- Gewährleisten Sie die Konsistenz Ihrer TM-Aktivitäten!
Ihr Nutzen:
- Sie erhalten einen Überblick in ein zeitgemäßes Thema
- Sie erfahren Möglichkeiten zur Reflexion, um den Reifegrad des eigenen Talent-Managements zu bestimmen
- Sie erhalten konkrete Vorschläge, Ihr Talent-Management weiter zu optimieren
Methode:
- Vortrag mit Diskussion
Zielgruppe:
- Personalleiter
- Personalreferenten
- HR-Business Partner
- Personalentwickler / Talent-Manager
Ihr Referent:
Dr. Klaus P. Stulle, geboren 1967, studierte Psychologie, Philosophie und Betriebswirtschaftslehre an Universitäten in Aix-en-Provence, Wuppertal und Köln. Er verfügt über fast zwölfjährige Konzernerfahrung bei der Bayer AG mit Stabs- und Leitungsfunktionen in der operativen und strategischen Personalentwicklung. 2008 wurde er von der Hochschule Fresenius in Köln auf eine Professur im Fachbereich „Wirtschaftspsychologie“ berufen.
Prof. Stulle hat auf allen Kontinenten Projekte in den Sprachen Englisch,
Französisch und Spanisch durchgeführt. Seine interkulturellen Erfahrungen basieren außerdem auf Reisen durch mehr als 70 Länder weltweit. Ferner verfügt er über mehrjährige Zusatzausbildungen zum systemischen Coach/Organisationsberater sowie diverse Zertifizierungen für Persönlichkeitsfragebögen.
Seit 2012 steht Prof. Stulle mit der Unternehmensberatung „Stulle & Thiel“ in den
Bereichen Assessment, Coaching und Beratung seinen Klienten konstruktiv zur Seite.
Unternehmensprofil
Die Unternehmensberatung „Stulle & Thiel“ bietet professionelle Unterstützung in HR-Themen rund um Assessment (Eignungsdiagnostik, Management Audits), Beratung (Führungskräfte-Entwicklung, Curricula) und Coaching (Team-Entwicklung, Einzelfallbetreuung).
Ansprechpartner: Prof. Dr. Klaus P. Stulle
Telefon: 0173-8545564
E-Mail: stulle@stulleundthiel.de
Internet: www.stulleundthiel.de
Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM Leads, HRnetworx und jobclipr.
Mehr unter www.nienaber.de
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Dieses ist ein kostenfreies Webinar im Rahmen der HRnetworx WebConference “HR meets Social Media„
Kostenfreie HRnetworx WebConference “ HR meets Social Media“
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Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,
HRnetworx lädt Sie herzlich zur WebConference “ HR meets Social Media “ am 24.09.2015 ein.
Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können nicht den ganzen Tag teilnehmen oder nicht alle Themen sind für Sie interessant? Kein Problem. Sie können sich jederzeit neu einloggen oder einfach die Konferenz parallel zu Ihrem Tagesgeschäft laufen lassen.
Sowohl Teilnehmer als auch Referenten können bequem von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet/Smartphone aus teilnehmen.
Es erwartet Sie ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um das Thema “ HR meets Social Media „.
Für die folgenden Themen suchen wir Referenten und Sponsoren, doch auch weitere Themenvorschläge sind erwünscht:
– Social Media in der Arbeitswelt
– Recruiting 2.0/Active Sourcing
– Modernes Employer Branding
– Enterprise 2.0 / HR 2.0
– Mobile
– Trends
– Vertrieb 2.0 für HR Dienstleister
– Wissensmanagement 2.0
– Arbeitsrecht 2.0
– Social Media Monitoring…
Bisher fixiertes Programm:
9.00 – 9.15 Uhr
Begrüßung: Tjalf Nienaber
9.15 – 10.00 Uhr
Vortrag: Social Media im Recruiting und Onboarding effektiv nutzen
Referent: Marc Daniel Levi, SAP
10.00 – 11.00 Uhr
Vortrag: Digitale Transformation im HR Bereich
Referent: Andreas Knör, HENRICHSEN AG
11.00 – 12.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: LEARNCHAMP CONSULTING GmbH
12.00 – 12.45 Uhr
Vortrag: Übergänge in der Weiterbildung schaffen: das 70-20-10 Modell, informelles Lernen und Social Media
Referent: Dr. Jochen Robes, HQ Interaktive Mediensysteme GmbH
12.45 – 13.30
Podi-Diskussion
Trends 2015 & Fragen des Tages
13.30 – 14.00
Vortrag: Thema noch offen
Referent: P&I GmbH
14.00 – 15.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: Axel Wolpert, time4you
15.00 – 16.00 Uhr
Vortrag: Goldene Regeln im Talent-Management
Referent: Stuhle Klaus, Hochschule Fresenius
Zielgruppe:
– Vorstände/Geschäftsführer
– Personalleiter
– Entscheider aus den Fach-Bereichen
– Personalreferenten
– Recruiter
– Employer Branding & Social Media Verantwortliche
– Einsteiger
– Trainer und Berater usw.
Senden Sie bitte eine Email an: alma.graf@networx.info
Wir erwarten für den Tag ca. 250 – 350 Anmeldungen
Nutzen Sie die Chance sich bequem vom eigenen Rechner aus informieren und austauschen zu können.
Zu erwarten ist ein informatives Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und einem kollegialem Austausch im Chat.
Partner & Sponsoren: