All Posts

Social Media: Unternehmen im richtigem Umgang mit Web 2.0

Social Media: Unternehmen im richtigem Umgang mit Web 2.0

Hier mal wieder ein Fundstück /Artikel/Interview von mir aus vergangenen Jahren. Aber immer noch brandaktuell… Mitarbeiter, die über ihren Job und ihr Unternehmen bloggen und twittern, werden schnell zu Unternehmenssprechern – ohne jedoch über deren Ausbildung und Medienkompetenz zu verfügen. Für Unternehmen empfiehlt es sich daher, so genannte Social Media Guidelines einzuführen sowie Ergänzungen in Arbeitsverträgen oder Betriebsvereinbarungen vorzunehmen. Mehr:…

More info

Mit Strategie das beste Personal gewinnen

Mit Strategie das beste Personal gewinnen

Mit praxisorientiertem Blick erläutern die Autoren, wie moderne Personalgewinnung als ganzheitlicher Prozess auf höchstem Niveau funktioniert: vom Employer Branding über die Rekrutierungsstrategie bis hin zu den 4 Phasen des operativen Prozesses (Planung, Ansprache, Auswahl und Integration). Anlässlich der neuen Datenschutzgrundverordnung gibt es auch Tipps für die korrekte Umsetzung der DGSVO bei der Personalgewinnung. Inhalte: Die Macht des Social Brands Die…

More info

Welchen Einfluss hat die Digitalisierung im Recruiting? Was sind die kommenden Trends? Was wird sich ändern und worauf sollten sich Recruiting Manager einstellen? Wir von Talention haben ein Interview mit Tjalf Nienaber geführt und haben einige spannende Antworten auf diese Fragen erhalten. >> Jetzt Interview lesen:  https://hubs.ly/H0ghdv80    

More info