Personalentwicklung richtig messen – mit dem Great People Index

Personalentwicklung richtig messen – mit dem Great People Index

Personalentwicklung richtig messen – mit dem Great People Index

Wie man klassische Mitarbeiterbefragungen effizient ergänzen kann.


Termin:
 21.09.2016              Uhrzeit: 09:15 – 10:00

Bitte auch hier anmelden:
http://bit.ly/Anmeldung_New_Work
Nur dann ist die Teilnahme möglich !!!


Jährliche Mitarbeiterbefragungen sind wie eine Autobahnfahrt, bei der man nur alle 60 Sekunden rausguckt. Erfahren Sie, wie sie die Lücke zwischen zwei Befragungen pragmatisch und ohne IT-Implementierungen füllen können. Erhalten Sie so eine monatliche Kennziffer, die Ihnen den Fortschritt Ihrer Personalentwicklung aufzeigt.

Einleitung:
Moderne Personal- und Organisationsentwicklung kommt heute nicht mehr ohne einen genauen Einblick in die Befindlichkeiten der Mitarbeiter aus. Doch das Spagat zwischen zu häufigen, kostspieligen Befragungen und einem langen Blindflug zwischen Befragungsterminen stellt viele Personaler und Unternehmenslenker vor große Herausforderungen.

In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • Die 4P der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Den Unterschied zwischen Befragungen und Beobachtungen im Mitarbeiterbereich
  • Wie man im Unternehmen bestehende Messgrößen aufspürt und zu einem aussagekräftigen Index zusammenfasst
  • Wie Sie Ihr eigenes 4P-Profil im Branchenvergleich ermitteln können.

Nach diesem Vortrag:

  • Wissen Sie, wie Sie ihre jährliche Mitarbeiterbefragung sinnvoll mit dem Great People Index erweitern können, ohne etwas an Ihrer bestehenden Befragungspraxis ändern zu müssen.

Methode:

  • Vortrag mit Diskussion

Zielgruppe:

  • Personalleiter
  • Unternehmensleitung
  • Bereichsleiter Kundenzufriedenheit

Ihr Referent:
Stefan Osthaus | Geschäftsführer experience5 GmbH


Stefan Osthaus war als Global Vice President für Customer und Employee Experience schon für die Kundenzufriedenheit von 120 Millionen Kunden und die Mitarbeiterzufriedenheit von 20.000 Mitarbeitern weltweit verantwortlich. Über 6.000 Mitarbeiter davon waren in Osthaus‘ eigener Organisation – er weiß also, wovon er spricht, wenn er Möglichkeiten aufzeigt, Teams und Organisationen effizient weiter zu entwickeln und den Fortschritt dabei pragmatisch zu messen. Heute ist Stefan Osthaus Geschäftsführer der experience5 GmgH, die Unternehmen weltweit hilft, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ganzheitlich zu optimieren.

Unternehmensprofil:


experience5 ist eine Beratungsgesellschaft mit Fokus auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie auf wertebasierter Führung. Wir unterstützen Kunden in rund um die Welt bei der ganzheitlichen Verbesserung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. experience5 betreibt außerdem u.a. mybalance.net, ein Portal für die Selbsteinschätzung und Verbesserung der Lebensbalance von Mitarbeitern.


Ansprechpartner: 
Stefan Osthaus
Telefon: 02104 64 09 370
E-Mail: team@experience5.de
Internet: www.experience5.de


Dies ist ein kostenfreies Webinar im Rahmen der

HRnetworx WebConference
„New Work“
unterstützt durch:
DEKOM
Termin: 21./22.09.2009                  Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr


Teilnehmer bitte auch hier anmelden: 
http://bit.ly/Anmeldung_New_Work
Nur dann ist die Teilnahme möglich !!!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Netzwerk,

New Work – ein schillernder Begriff, der nicht nur in der HR-Welt einen großen Impact hat. Unternehmen beschäftigen sich mehr und mehr mit neuen Möglichkeiten der Personal- und Organisationsentwicklung. Dank neuer Technologien können Mitarbeiter vom Arbeitsplatz aus und mit geringem finanziellen Aufwand weitergebildet und gefördert werden.

Doch welche Chancen ergeben hieraus? Welche Instrumente sind erfolgsversprechend? Und wie mit dem Wandel am besten umgehen? Im Rahmen der „New Work“ WebConference am 21. / 22. September werden diese und weitere Fragen geklärt. Dabei stehen am ersten Veranstaltungstag „Moderne Personal- & Organisationsentwicklung“ und am zweiten „E-Learning“ im Vordergrund.

Als Initiator und Veranstalter dieser WebConference möchten wir Sie hierzu herzlich einladen – Ihre Teilnahme ist natürlich kostenfrei. 

Partizipieren Sie von den Erfahrungen der Experten und lassen Sie sich an den Veranstaltungstagen oder nur zu einzelnen Vorträgen von fantastischen Rednern inspirieren. Sie können sich bequem von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet oder Smartphone in die Konferenz einwählen.

Und das erwartet Sie:

1. Event-Tag (21. September 2016):

9.00 – 9.15 Uhr
Begrüßung: Tjalf Nienaber, HRnetworx

9.15 – 10.00 Uhr
Vortrag: Personalentwicklung richtig messen – mit dem Great People Index
Referent: Stefan Osthaus, Geschäftsführer  GmbHexperience5

10.00 – 11.00 Uhr
Vorläufiger Vortragstitel: Digitale Transformation
Referent: Skillsoft

11.00 – 12.00 Uhr
Vortrag: Die Evolution & Zukunft des Talent Managements
Referent: Hannes Klingenhöfer, Cornerstone onDemand

12.00 – 12.45 Uhr
Vorläufiger Vortragstitel: Unternehmensimulation. Improving Management.
Referent: IndustryMasters

12.45 – 13.15 Uhr
Podiumsdiskussion: Trends 2016 & Fragen des Tages
Referenten des Tages

13.15 – 14.00 Uhr
Vortrag: Change Management – Der Schlüssel zum Erfolg bei allen HR Projekten
Referent: Arne Prieß, HR Contrast

14.00 – 15.00 Uhr
Vortrag: Das Change-Spielfeld: Wie die Neurobiologie die Instrumente der Veränderung bestimmt
Referent: Dr. Sebastian Spörer, Zentrum für Leistungsmanagement

15.00 – 16.00 Uhr
Vorläufiger Vortragstitel: Personalentwicklung
Referent: edutrainment company

16.00 – 17.00 Uhr
Vortrag: Der Röntgenblick ins Unternehmen
Referent: Bülent Arslan, imap GmbH

Sponsor des 1. Tages: DEKOM AG


2. Event-Tag (22. September 2016):

9.00 – 9.15 Uhr
Begrüßung: Tjalf Nienaber, HRnetworx

9.15 – 10.00 Uhr
Vorläufiger Vortragstitel: Vernetztes Wissen
Referent: SAP

10.00 – 11.00 Uhr
Vorläufiger Vortragstitel: Digitales Lernen
Referent: Andreas Fincke, Bookboon

11.00 – 12.00 Uhr
Vorläufiger Vortragstitel: Lernen 4.0
Referent: Axel Wolpert, time4you

12.00 – 12.45 Uhr
Vorläufiger Vortragstitel: Webinar-Technologie
Referent: Citrix

12.45 – 13.15 Uhr
Podiumsdiskussion: Trends 2016 & Fragen des Tages
Referenten des Tages

13.15 – 14.00 Uhr
Vortrag: HR Management Cup – Die innovative Trainingsinitiative für die HR Branche
Referent: Tjalf Nienaber, Geschäftsführer HRnetworx.
N.N., IndustryMasters GmbH

14.00 – 15.00 Uhr
Vorläufiger Vortragstitel: Moderne Personalentwicklung
Referent: Irina Hagen, Menschwert Consulting GmbH

15.00 – 16.00 Uhr
Vortrag: Reine Präsenzschulungen: Geldverschwendung in der Verkaufs- & Vertriebsentwicklung?
Referent: Martin Limbeck, Limbeck Training Group


Sponsor des 2. Tages: DEKOM AG

Jetzt kostenfrei zum Event anmelden:
http://bit.ly/Anmeldung_New_Work
Eine Anmeldung nur über XING ist nicht ausreichend!


Die WebConference „New Work“ richtet sich im Besonderen an folgende Zielgruppe:

  • Geschäftsführer, Vorstände, CEO
  • Personalleiter und -Entscheider
  • Personalreferenten
  • Personalentwickler
  • Vertriebsleiter
  • Organisationsentwickler
  • E-Learning Specialists
  • Wissensmanager
  • Social Media Manager
  • und weitere Interessierte.

Wir erwarten für die Tage mindestens 350 Teilnehmer.


Ihr Moderator:
Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM LEADS, HRnetworx und jobclipr.

Tjalf Foto 

Bitte auch hier anmelden: http://bit.ly/Anmeldung_New_Work
Eine Anmeldung über XING ist nicht ausreichend! 



Partner & Sponsoren:

DEKOM

personalmanagement     brubbl

HRM LEADS                  jobclipr

 

 

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