„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“
Termin: 20.1.2016 Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr
Bitte auch hier anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/7281760217000528130
„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“, hieß es schon bei Aschenbrödel. Im Recruiting der Gegenwart sind die Tauben semantische Recruiting-Tools, welche Recruiter von den zeitintensiven Routinearbeiten, den Knochenjobs, befreien.
Einleitung:
Zeit ist Geld. Speziell bei der Suche nach den am besten passenden KandidatInnen. Die wirklich „Guten“, die Prinzessinnen und Prinzen unter ihnen, es gibt sie, definitiv. Entweder versteckt in einem Berg von Bewerbungen auf den Schreibtischen (Desktops!) der Recruiter, oder aber noch draußen in der großen weiten Welt des Arbeitsmarktes.
Inhalte des Vortrags:
Das Webinar zeigt anhand konkrete Beispiele, wie durch den Einsatz von semantischer HR-Software
- Recruiting-Prozesse optimiert werden
- Wettbewerbsvorteile im Recruiting erzielt werden
- schneller bessere Kandidaten gefunden werden, nicht zuletzt durch Active Sourcing
- rascher passende Stellen zu Bewerbern gefunden werden
- Employer Branding und Candidate Experience verbessert werden
Ihr Nutzen:
- Optimieren Ihrer Recruiting-Prozesse
- schneller bessere Kandidaten finden, nicht zuletzt durch Active Sourcing
- rascher passende Stellen zu Bewerbern finden
- Wettbewerbsvorteile im Recruiting erzielen
- Employer Branding und Candidate Experience verbessern
Methode:
- Vortrag mit Diskussion
Zielgruppe:
- Personalberater,
- Headhunter,
- Zeitarbeitsfirmen
- Personalleiter,
- Personalverantwortliche,
- Verantwortliche für Bewerbermanagement,
- HR-Business Partner, Betreiber von Jobboards
Ihr Referent:
Herr Martin Bernardi
Position: Sales Manager
Unternehmensprofil:
JoinVision ist in zwei wesentlichen Bereichen des Recruitings tätig. Zum einen als Anbieter von Software für den HR-Bereich. Hier liegt der Schwerpunkt insbesondere auf semantischer Informationsextraktionssoftware und auf hochperformanter Such- und Matchingtechnologie für Bewerberprofile & Stellenanzeigen. Zum anderen als Betreiber eines Job- und Projekte-Portals, fokussiert auf IT & Technik.
Ansprechpartner: Herr Martin Bernardi
Telefon: +43 (0)1 5058070 16
E-Mail: martin.bernardi@joinvision.com
Internet: www.joinvision.com
Dieses ist ein kostenfreies Webinar im Rahmen der HRnetworx WebCo „Recruiting & Employer Branding” am 20./21.Januar 2016
Bitte auch hier anmelden:
https://attendee.gotowebinar.com/register/7281760217000528130
*******************************************************************
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,
HRnetworx lädt Sie herzlich in Kooperation mit jobclipr ein zur zweitägigen WebConference „Recruiting & Employer Branding“ & Innovate Or Die – Recruiting Essentials 2016“ am 20./21.Januar 2016.
Trends 2016 & Fragen des Tages. Mit dieser Fragestellung werden wir uns zwei Tage intensiv beschäftigen. Praktiker und Dienstleister werden Ihre Lösungen präsentieren und Teilnehmer können sich zeitgleich hierzu austauschen.
Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können nicht den ganzen Tag teilnehmen oder nicht alle Themen sind für Sie interessant? Kein Problem. Sie können sich jederzeit neu einloggen oder einfach die Konferenz parallel zu Ihrem Tagesgeschäft laufen lassen.
Sowohl Teilnehmer als auch Referenten können bequem von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet/Smartphone aus teilnehmen.
Sie haben einen spannenden Vortrag und würden diesen gern präsentieren?
Oder Sie möchten sich als Sponsor präsentieren?
Senden Sie bitte eine E-Mail an: andrea.huber@hrm-leads.com
Wir erwarten für den Tag ca. 250 – 350 Anmeldungen
HRnetworx WebCo „Recruiting & Employer Branding“ am 20. Januar 2016
Es erwartet Sie am 20. Januar ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um die Themen „Recruiting & Employer Branding“(Administration, Auswahlverfahren, Gehaltsbenchmarks, Personalmarketing, Jobbörsen, Talentmanagement, Social Media etc.)
Das vorläufige Programm 20. Januar 2016 :
9.00 – 9.15 Uhr
Begrüßung: Tjalf Nienaber, HRnetworx
9.15 – 10.00 Uhr
Vortrag: Optimale Bedingungen für Bewerber schaffen
Referent: Matthias Frisch, HR4YOU Solutions GmbH
Referentin: Stephanie Mostek, HR4YOU Solutions GmbH
10.00 – 11.00 Uhr
Vortrag: Die richtigen Talente finden und effektiv an Bord bringen
Referent: Sascha Krone, Cornerstone OnDemand
11.00 – 12.00 Uhr
Vortrag: Märchenhaftes Recruiting mit JoinVision
Referent: JoinVision E-Services GmbH
12.00 – 12.45 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: Madeline Gremme, Vonq GmbH
12.45 – 13.15 Uhr
Podi-Diskussion
Trends 2016 & Fragen des Tages
13.15 – 14.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: Walter Hueber, Cammio
14.00 – 15.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: noch offen
15.00 – 16.00 Uhr
Vortrag: Recruiting richtig machen. Es geht um mehr als Candidate Experience und Technik
Referent: Marcus Fischer, Textkernel
Im Rahmen der HRnetworx WebConference findet die jobclipr WebCo “Innovate Or Die – Recruiting Essentials 2016“ am 21. Januar 2016 statt
Am 21. Januar erwartet Sie ebenfalls ein durchgehendes Tagesprogramm mit Best Practices, Produkten und Dienstleistungen rund um die Recruiting Essentials 2016. Hierbei werden Ihnen innovative Lösungen, unkonventionelle Ansätze und Erfolgsmodelle aus dem Bereich der New Technologies präsentiert.
Das vorläufige Programm 21. Januar 2016 :
9.00 – 9.15 Uhr
Begrüßung: Tjalf Nienaber
9.15 – 10.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: Indeed
10.00 – 11.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: Marc Emde, Concludis
11.00 – 12.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: noch offen
12.00 – 12.45 Uhr
PAUSE
12.45 – 13.15 Uhr
Podi-Diskussion
Trends 2016 & Fragen des Tages
13.15 – 14.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: noch offen
14.00 – 15.00 Uhr
Vortrag: Thema noch offen
Referent: Martin Amiri, Personalwerk GmbH
15.00 – 16.00 Uhr
Vortrag: Social und Mobile Recruiting
Referent: Steffen Manes, mobilejobs.com
Nutzen Sie die Chance sich bequem vom eigenen Rechner aus informieren und austauschen zu können.
Zu erwarten ist ein informatives Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und einem kollegialem Austausch im Chat.
Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM LEADS, HRnetworx und jobclipr.
Bitte auch hier anmelden:
https://attendee.gotowebinar.com/register/7281760217000528130
Partner & Sponsoren: