Kostenfreies Webinar: Digitale Personalakte | kleines Projekt – große Wirkung

Wie kann HR mit Hilfe der Digitalisierung von Papierakten, aus einem monotonen und seit Jahren kaum veränderten Arbeitsablauf, einen innovativen Treiber mit Signalwirkung in das ganze Unternehmen machen?

 

Termin: 24.11.2015             Uhrzeit:  11.00 – 12.00

 

Bitte auch hier anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/7157834261302095617

Wenige Projekte können im Personalwesen so schnell und gut umgesetzt werden, wie die digitale Personalakte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem kleinen Projekt, einen großen Mehrwert erzielen.

 

Einleitung:

Seit Jahren verändert die Digitalisierung die Arbeitsweise von heute. Sowohl im Business, als auch im Privatleben. Wieso nutzt HR diese Möglichkeiten nicht auch für sich? Die Digitalisierung von Personalakten stellt ein riesiges Potential für ein besseres Arbeiten dar.

  • Sie sparen Zeit für wertvolle Aufgaben
  • Sie richten ihre Personalabteilung konsequent auf Service aus und erhöhen damit die Akzeptanz von HR bei ihrem Management
  • Sie sichern den Datenschutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten
  • Sie nutzen Mehrwerte wie: automatisierte Dokumenterstellungsprozesse, Wiedervorlagen, Workflows …

 

Ihr Nutzen:

In nur 60 Minuten sammeln Sie Expertenwissen aus vielen Jahren Best Practice.

  • Welche Herausforderungen gibt es in einem solchen Projekt
  • Wie können Sie es einfach und pragmatisch zu Ihrem Erfolg machen
  • Welche Hebel gibt es, das Thema intern positiv zu positionieren
  • Wie wird aus einem monotonen und seit Jahren kaum veränderten Arbeitsablauf, ein innovativer Treiber mit Signalwirkung für das ganze Unternehmen

 

Methode:

  • Vortrag mit Diskussion
  • Produkt- / Dienstleistungspräsentation

 

Zielgruppe:

  • Personalleiter
  • Personalreferenten
  • IT-Verantwortliche mit Focus HR oder globale Sicht
  • Prozessverantwortliche
  • Management
  • Geschäftsführung
  • Einkauf

 

Ihr Referent:

RobinLucas_forcontRobin Lucas (Head of Sales)

Robin Lucas (Jahrgang 1980) ist Dipl. Kaufmann und als Head of Sales bei forcont tätig. Er verantwortet dort den Vertrieb aller Softwareprodukte für Bestands- und Neukunden.

Weitere berufliche Stationen waren die Teamleitung Sales für das Softwareprodukt ESCRIBA bei der partake AG, sowie als Senior Account Manager und Führung des Partnermanagements bei der HANSALOG Gruppe.

Über seine langjährige Tätigkeit in der Personalwirtschaft und dem deutschen Mittelstand konnte er ein breites Wissen über IT sowie exzellentes Know-How in der HR aufbauen.

https://www.xing.com/profiles/Robin_Lucas?sc_o=mxb_p

 

Unternehmensprofil

forcont ist ein auf Enterprise Content Management spezialisiertes Softwarehaus und bietet mit forpeople | Der Personalmanager ein praxiserprobtes Produkt an, um alle Informationen zu einem Mitarbeiter zentral in einer elektronischen Akte zu verwalten. Daten und Dokumente sind für HR-Verantwortliche sofort vollständig verfügbar. Eine Anbindung an SAP HCM ist möglich. Die Personalakte als Cloud-Lösung wurde 2011 vom Fachblatt COMPUTERWOCHE mit dem „Best in Cloud“-Award ausgezeichnet.

forcont_logo_rgb_komplett

 

 

 

 

Ansprechpartner:     Robin Lucas

Telefon:                  030 435573 12

E-Mail:                    robin.lucas@forcont.de

Internet: www.forcont.de

 

 Tjalf Foto 

Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM LEADS, HRnetworx und jobclipr.

Bitte auch hier anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/7157834261302095617

Eine Anmeldung nur über XING ist nicht ausreichend!

 

Leave a comment

Name
E-mail
Website
Comment

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu