Bericht nach der WebConference „PE & Talentmanagement“

An dem kurzweiligen WebConference-Tag zum Thema „PE & Talentmanagement“ am 22. Oktober  hatten wir 354 Anmeldungen. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit sich parallel zu den Vorträgen noch im freien Chat http://brubbl.com/PE_und_Talentmanagement austauschen zu können.

Die WebConference richtete sich i.B. an Vorstände/Geschäftsführer, Personalleiter, Entscheider aus den Fach-Bereiche, Personalreferenten, Personal- und Organisationsentwickler, Einsteiger, Trainer und Berater.

Es gab 6 spannende und interessante Vorträge + 1 Podiumsdiskusion  von den Referenten aus Deutschland und Österreich:

Dominik Stöter, Grass Roots Germany GmbHTalentainment – Talente finden, rekrutieren und binden

Sascha Krone, Cornerstone OnDemandMit Unified Talent Management die besten Talente schnell & effektiv an Bord bringen

Sebastian Foris, rexx systems GmbHKarriere- und Nachfolgeplanung erfolgreich umsetzen

Christian Seifert, HS – Hamburger Software GmbH & Co. KGDigital ist besser: Software für Mitarbeitergespräche

Lukas Kamper, SAPArbeitswelt 2020

Christin Weißflog und Katja Klose, MES Menschen Entwicklung Systeme GmbH  Stärkenorientierte FK-Entwicklung

Neben den Vorträgen haben die Referenten Praxis-Fälle, spannende Projekte und innovative Konzepte präsentiert. Bei der Podiumsdiskusion zum Thema „Trends 2015 & Fragen des Tages“  haben die  Referenten, den Teilnehmern einen intensiven Erfahrungsaustausch geboten.

referentenDie WebConference  hat wieder einmal bewiesen, dass man auch mit minimalen Aufwand, ohne Reisekosten  ganz einfach vom Arbeitsplatz aus an der größten WebConference zu dem Thema „PE & Talentmanagement“ teilnehmen kann, und dabei innovative Ideen und Infos bekommt, aber auch Gleichgesinnte treffen und  viel Neues lernen kann.

Einige der Vorträge und die Aufzeichnung der WebConference erhalten Sie unter: http://www.hrnetworx.info/gruppen/5098-alma-graf/viewgroup/57-hrnetworx-webconference-pe-talentmanagement . Dafür ist eine kurze Registrierung notwendig.

P.S. Wir würden uns freuen Sie bei einer der nächsten WebConferencen begrüßen zu dürfen: 5. November 2015: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Ihr HRM-LEADS Team

Kommentar hinterlassen