Kostenfreies Webinar: Social Media im Recruiting und Onboarding effektiv nutzen

Wie binden Sie Mitarbeiter an Ihr Unternehmen?

Termin: 24.09.2015               Uhrzeit: 9.10-10.00 Uhr

Setzen Sie HR-Tools mithilfe von Features und Funktionen sozialer Netzwerke so ein, dass sie die Mitarbeiterbindung stärken und die Bildung einer Arbeitgebermarke fördern. Damit lässt sich beispielsweise die Fluktuationsrate bei Millennials signifikant senken.

Bitte auch hier anmelden

 

Einleitung:

Setzen Sie HR-Tools mithilfe von Features und Funktionen sozialer Netzwerke so ein, dass sie die Mitarbeiterbindung stärken und die Bildung einer Arbeitgebermarke fördern. Damit lässt sich beispielsweise die Fluktuationsrate bei Millennials signifikant senken.

 

Inhalte des Vortrags:

Im Webseminar zeigen wir Ihnen

  • Wie Sie erfolgreiches Employer Branding betreiben,
  • Wie Sie Social Media und Recruiting kombinieren,
  • Warum Onboarding nicht nur Papierkram ist,
  • Wie Sie das Verhalten der unterschiedlichen Zielgruppen (unter anderem der jungen Talente) besser verstehen,
  • Wie Sie einen Onboarding-Prozess mithilfe von HR-Lösungen sozial gestalten,
  • Wann Ihnen ein Candidate Relationship Management weiterhilft und wie es idealerweise ablaufen sollte.

 

Ihr Nutzen:

Im Webseminar erfahren Sie

  • Was junge Menschen von Arbeitgebern erwarten,
  • Wie HR-Tools Bewerbern dabei helfen, leichter einen Job finden und sich beim neuen Arbeitgeber einzuarbeiten,
  • Was Millennials wichtig ist und worauf sie bei Arbeitgebern besonderen Wert legen,
  • Was Alumni-Konzepte für Werkstudenten und Praktikanten („War for Talents“) leisten können,
  • Wie HR-Tools dabei helfen können, Offline-Prozesse zu digitalisieren und erfassbar sowie messbar zu machen.

 

Methode: 

  • Produkt- / Dienstleistungspräsentation

 

Zielgruppe:

  • Personalleiter
  • Personalreferenten
  • Recruiter
  • Active Sourcer
  • Talent Relationship Manager
  • Personalmarketing
  • Employer Branding
  • Marketing
  • Strategic Workforce Planner…

 

Ihr Referent:

LEVI

Daniel Levi, Presales Senior Specialist Customer Value Sales HCM , ist seit März 2012 bei SAP beschäftigt und auf die Lösungen SuccessFactors Recruiting, Onboarding und Kernprozesse in HR (Employee Central) spezialisiert. Zuvor war er zwei Jahre als Functional Consultant bei Jobpartners im Bereich Professional Services tätig sowie fünfeinhalb Jahre als Senior Projektmanager (Online Marketing Projects) bei der Agentur PSM&W in Frankfurt am Main.

 

 

Unternehmensprofil

Als Marktführer für Business-Software unterstützt SAP weltweit mehr als 253.000 Firmen jeder Größe und aus allen Branchen – auch in der HR. Gemeinsam mit zwei Tochterunternehmen bietet SAP leistungsstarke Lösungen für das gesamte Personalwesen: Die Cloud-Anwendungen von SuccessFactors decken die strategische Personalplanung ab. Mithilfe von Fieldglass verwalten Unternehmen freie Mitarbeiter.

Website: www.sap.de/hr

SAP

 

 

 

 

Ansprechpartner: Marc Daniel Levi

Telefon: +49170/8555685

E-Mail: marc.daniel.levi@sap.com

 

Tjalf Foto Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM Leads, HRnetworx und jobclipr.

Mehr unter www.nienaber.de

*******************************************************************

 

Dieses ist ein kostenfreies Webinar im Rahmen der der HRnetworx WebConference “HR meets Social Media”

Kostenfreie HRnetworx WebConference “ HR meets Social Media“

Bitte auch hier anmelden

*******************************************************************

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,

HRnetworx lädt Sie herzlich zur  WebConference “ HR meets Social Media “ am 24.09.2015 ein.

Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können nicht den ganzen Tag teilnehmen oder nicht alle Themen sind für Sie interessant? Kein Problem. Sie können sich jederzeit neu einloggen oder einfach die Konferenz parallel zu Ihrem Tagesgeschäft laufen lassen.

Sowohl Teilnehmer als auch Referenten können bequem  von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet/Smartphone aus teilnehmen.

Es erwartet Sie ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um das Thema “ HR meets Social Media „.

Für die folgenden Themen suchen wir Referenten und Sponsoren, doch auch weitere Themenvorschläge sind erwünscht:

–          Social Media in der Arbeitswelt

–          Recruiting 2.0/Active Sourcing

–          Modernes Employer Branding

–          Enterprise 2.0  / HR 2.0

–          Mobile

–          Trends

–          Vertrieb 2.0 für HR Dienstleister

–          Wissensmanagement 2.0

–          Arbeitsrecht 2.0

–          Social Media Monitoring…

Bisher fixiertes Programm:

9.00 – 9.15 h

Begrüßung: Tjalf Nienaber

9.15 – 10.00

Vortrag: Social Media im Recruiting und Onboarding effektiv nutzen

Referent:  Marc Daniel Levi, SAP

10.00 – 11.00

Vortrag: Digitale Transformation im HR Bereich

Referent: Andreas Knör, HENRICHSEN AG

11.00 – 12.00

Vortrag: Thema noch offen

Referent: LEARNCHAMP CONSULTING GmbH

12.00 – 12.45

Vortrag: Übergänge in der Weiterbildung schaffen: das 70-20-10 Modell, informelles Lernen und Social Media

Referent: Dr. Jochen Robes, HQ Interaktive Mediensysteme GmbH

12.45 – 13.30

Podi-Diskussion

Trends 2015 & Fragen des Tages

13.30 – 14.00

Vortrag: Thema noch offen

Referent: P&I GmbH

14.00 – 15.00

Vortrag: Thema noch offen

Referent: Axel Wolpert,  time4you

15.00 – 16.00

Vortrag: Goldene Regeln im Talent-Management

Referent: Stuhle Klaus, Hochschule Fresenius

 

Zielgruppe:

–          Vorstände/Geschäftsführer

–          Personalleiter

–          Entscheider aus den Fach-Bereichen

–          Personalreferenten

–          Recruiter

–          Employer Branding & Social Media Verantwortliche

–          Einsteiger

–          Trainer und Berater usw.

Senden Sie bitte eine Email an: alma.graf@networx.info

Wir erwarten für den Tag ca. 250 – 350 Anmeldungen 

Nutzen Sie die Chance sich bequem vom eigenen Rechner aus informieren und austauschen zu können.

Zu erwarten ist ein informatives Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und einem kollegialem Austausch im Chat.

Tjalf Foto 

Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM LEADS, HRnetworx und jobclipr.

Bitte auch hier anmelden

 

Partner & Sponsoren:

personalmanagement    brubbl

HRM LEADS     jobclipr

Leave a comment

Name
E-mail
Website
Comment

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu