Kostenfreies Webinar: Digitale Transformation im HR Bereich

Digitale Transformation im HR Bereich

Praxisbeispiele für prozessoptimierenden Digitalisierung im HR-Bereich

Termin: 24.09.2015,                       Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr

Bitte auch hier anmelden

Um die Forderungen von Management und Mitarbeitern nach hoher Produktivität, Kosteneffizienz und kurzen Responsezeiten erfüllen zu können, braucht der HR Bereich  ein effizientes Prozessmanagement. Dies erreicht er durch geschlossene Prozessketten und durch die richtige  digitale Unterstützung an der richtigen Stelle.

 

Einleitung:

Laut einer Studie verbringen Mitarbeiter pro Tag rund 67 Minuten mit Suchen nach Informationen. Diese Zeiten lassen sich definitiv reduzieren und wertschöpfend für andere HR-Aufgaben nutzen. In vielen HR-Bereichen sind im Laufe der Jahre verschiedenste IT-Anwendungen zum Einsatz kommen, wodurch viele „Dokumenten-Töpfe“ und Quellen für Informationen entstanden sind. Diese Fülle erhöht aber oft auch die Suchezeiten, Excel-Listen werden parallel geführt oder Daten müssen mehrfach gepflegt werden. Zudem wird viel Papier bewegt, was das Arbeiten noch unübersichtlicher macht. Der HR Bereich muss sich hierbei anders aufstellen, um effizienter zu werden und einen höheren Wertschöpfungsbeitrag zu leisten. Die Digitale Transformation bietet hierbei auf dem Weg vom Papier über das PDF zu Daten eine Fülle von Möglichkeiten.

 

Inhalte des Vortrags:

  • Wie sich die HR-Arbeit „digital“ verändert
  • Die digitale Transformation im HR 1: Daten gehört die Zukunft
  • Die digitale Transformation im HR 2: Informationslogistik
  • Ansätze für Big Data im HR
  • Die digitale Transformation: Blick auf einzelne HR-Prozesse

 

Ihr Nutzen:

  • Prozess-Beschleunigung und Prozesskostenreduzierung durch Digitalisierung
  • Messbare Reduzierung von Suche- und Auskunftszeiten
  • Fehlerreduzierung im Dokumentenhandling
  • Papierarmes Arbeiten
  • Steigerung der Wertschöpfung im HR Bereich
  • Gestalten des Arbeitsplatz der Zukunft durch Einbindung von social media Tools

 

Methode:

  • Vortrag mit Diskussion

 

Zielgruppe:

  • Personalleiter,
  • HR Manger,
  • Personalreferenten

Unbenannt

 

 

Ihr Referent: Andreas Knör, Leiter Personal der HENRICHSEN AG

 

 

Unternehmensprofil

Die HENRICHSEN AG optimiert Geschäftsprozesse im Mittelstand durch intelligente Informationsbereitstellung. Die HENRICHSEN AG ist seit über 30 Jahren führender Lösungsanbieter kaufmännischer Geschäftsprozesse und Aktenlösungen in den Bereichen Dokumentenmanagement (DMS) Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) tätig. Als konsequente Weiterentwicklung konzipieren und implementieren wir Projekte im Themenfeld Informationslogistik, um Unternehmen mit innovativen Lösungen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

henrichsen

 

 

 

 

Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM 

Tjalf FotoLeadsHRnetworx und jobclipr.

Mehr unter www.nienaber.de 

 

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Dieses ist ein kostenfreies Webinar im Rahmen der HRnetworx WebConference “HR meets Social Media

Kostenfreie HRnetworx WebConference “ HR meets Social Media“

Bitte auch hier anmelden

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Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,

HRnetworx lädt Sie herzlich zur  WebConference “ HR meets Social Media “ am 24.09.2015 ein.

Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können nicht den ganzen Tag teilnehmen oder nicht alle Themen sind für Sie interessant? Kein Problem. Sie können sich jederzeit neu einloggen oder einfach die Konferenz parallel zu Ihrem Tagesgeschäft laufen lassen.

Sowohl Teilnehmer als auch Referenten können bequem  von überall auf der Welt vom eigenen PC/Notebook/Tablet/Smartphone aus teilnehmen.

Es erwartet Sie ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um das Thema “ HR meets Social Media „.

Für die folgenden Themen suchen wir Referenten und Sponsoren, doch auch weitere Themenvorschläge sind erwünscht:

–          Social Media in der Arbeitswelt

–          Recruiting 2.0/Active Sourcing

–          Modernes Employer Branding

–          Enterprise 2.0  / HR 2.0

–          Mobile

–          Trends

–          Vertrieb 2.0 für HR Dienstleister

–          Wissensmanagement 2.0

–          Arbeitsrecht 2.0

–          Social Media Monitoring…

Bisher fixiertes Programm:

9.00 – 9.15 Uhr

Begrüßung: Tjalf Nienaber

9.15 – 10.00 Uhr

Vortrag: Social Media im Recruiting und Onboarding effektiv nutzen

Referent:  Marc Daniel Levi, SAP

10.00 – 11.00 Uhr

Vortrag: Digitale Transformation im HR Bereich

Referent: Andreas Knör, HENRICHSEN AG

11.00 – 12.00 Uhr

Vortrag: Thema noch offen

Referent: LEARNCHAMP CONSULTING GmbH

12.00 – 12.45 Uhr

Vortrag: Übergänge in der Weiterbildung schaffen: das 70-20-10 Modell, informelles Lernen und Social Media

Referent: Dr. Jochen Robes, HQ Interaktive Mediensysteme GmbH

12.45 – 13.30

Podi-Diskussion

Trends 2015 & Fragen des Tages

13.30 – 14.00

Vortrag: Thema noch offen

Referent: P&I GmbH

14.00 – 15.00 Uhr

Vortrag: Thema noch offen

Referent: Axel Wolpert,  time4you

15.00 – 16.00 Uhr

Vortrag: Goldene Regeln im Talent-Management

Referent: Stuhle Klaus, Hochschule Fresenius

 

Zielgruppe:

–          Vorstände/Geschäftsführer

–          Personalleiter

–          Entscheider aus den Fach-Bereichen

–          Personalreferenten

–          Recruiter

–          Employer Branding & Social Media Verantwortliche

–          Einsteiger

–          Trainer und Berater usw.

Senden Sie bitte eine Email an: alma.graf@networx.info

Wir erwarten für den Tag ca. 250 – 350 Anmeldungen 

Nutzen Sie die Chance sich bequem vom eigenen Rechner aus informieren und austauschen zu können.

Zu erwarten ist ein informatives Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und einem kollegialem Austausch im Chat.

Tjalf Foto 

Ihr Moderator: Tjalf Nienaber ist ausgewiesener Social Business und HR 2.0-Experte und Gründer u.a. von HRM LEADS, HRnetworx und jobclipr.

Bitte auch hier anmelden

 

Partner & Sponsoren:

personalmanagement    brubbl

HRM LEADS     jobclipr

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