Webinar (kostenfrei): „Personalmarketing hinter dem Tellerrand – dort wo Social wohnt“


Robindro Ullah kleinZusammenfassung:
 In verschiedenen greifbaren Beispielen soll das Thema Social Media Personalmarketing aufgearbeitet werden. Wo geht die Reise hin? und was ist heute schon möglich? und ist Social Media immer gleich….

Webinar (kostenfrei): „Personalmarketing hinter dem Tellerrand – dort wo Social wohnt“

  •  Anmeldeschluss: Do, 25.09.2014, 09:00 (CEST)

 

Dieses Event ist kostenfrei.


Bitte auch hier anmelden
– Eine Anmeldung nur über XING ist nicht ausreichend!

 

Personalmarketing hinter dem Tellerrand – dort wo Social Media wohnt

Um sich im Bereich Social Media Personalmarketing zu bewegen, muss man nicht nur seine Komfortzone als HR verlassen, sondern auch noch Crossmedial denken.

In verschiedenen greifbaren Beispielen soll das Thema Social Media Personalmarketing aufgearbeitet werden. Wo geht die Reise hin? und was ist heute schon möglich? und ist Social Media immer gleich digital?

 

Einleitung:

Social Media muss nicht immer nur aus Facebook und Youtube bestehen und ganze Firmenaccounts zur Folge haben, die dann aufwendig gepflegt werden wollen. Manchmal ist ein crossmedialer Ansatz bereits erfolgsversprechend oder eine pfiffige Einbindung der zur Verfügung stehenden Medien. Es kann aber auch mal das Offline Event sein, was erst im Nachgang durch Social Media verbreitet wird. Legen Sie den Tunnelblick ab und betrachten die bunte Welt der Crossmedialen Möglichkeiten.

 

Inhalte des Vortrags:

– Twitter in einem neuen Licht

– Instagram als Beispiel für ungewöhnliche Aufmerksamkeit

– Vine Stellenanzeigen: keiner kennt Vine und trotzdem funktioniert es

– auf der Straße und trotzdem viral: die Voith Weihnachtsaktion

– morgen leben wir in einer App

Ihr Nutzen:

– Anregungen durch ungewöhnliche Beispiele

– Konzepte abseits des bekannten Tellers

– Einblicke in meine Welt von morgen

 

Zielgruppe:

HR Entscheider, Recruiter, Personalmarketeers

 

Ihr Referent:

Robindro Ullah, Head of Employer Branding and HR Communication Global, Voith GmbH
Robindro Ullah hat als studierter Wirtschaftsmathematiker das Personalmanagement Mitte 2007 für sich entdeckt. 2005 bei der DB Fernverkehr AG als Trainee eingestiegen, baute er ab Anfang 2008 das Thema Social Media im Kontext HR bei der DB auf. Ende 2009 gründete Herr Ullah einen Bereich zur Beschäftigungssicherung älterer Mitarbeiter. Von Anfang 2012 bis Juni 2013 leitete er den Bereich Personalmarketing und Recruiting Süd der Deutschen Bahn bevor er Mitte 2013 den Bereich Employer Branding and HR Communication Global bei der VOITH GmbH übernahm.

 

Unternehmensprofil

Seit 145 Jahren leistet Voith mit seinen Technologien und Dienstleistungen wesentliche Beiträge für die Schlüsselmärkte Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe, Transport & Automotive. Mit Standorten in über 50 Ländern, einem Umsatz von rund 5,7 Mrd. Euro und mehr als 43.000 Mitarbeitern ist Voith eines von Europas größten Unternehmen in Familienbesitz.

#################################################

Bitte auch hier anmelden– Eine Anmeldung nur über XING ist nicht ausreichend!

*******************************************************************

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,

HRnetworx lädt Sie herzlich zur  online WebCo  „HR Meets Social Media“ am 25. September ein.

Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können den ganzen Tag oder einfach nur bestimmten Vorträgen dabei sein.

 

Am 25. September geht es um den Einfluss und den Einsatz der Social Media in der Personalarbeit.

Es erwartet Sie ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um die Themen Social MediaEinsatz in folgenden Bereichen:

  • Recruiting
  • Employer Branding
  • Enterprise 2.0
  • Personalentwicklung
  • Mitarbeiter Kommunikation
  • Tools
  • HR 2.0
  • u.v.m.

Über konkrete Themenvorschläge Ihrerseits freuen wir uns.Bitte senden Sie eine Mail an tjalf.nienaber@networx.info

Zielgruppe: Personalverantwortliche, Social Media, Recruiter, Personalmarketer, Personalentwickler. und Interessierte.

 

Diese HR WebConference ist für Teilnehmern kostenfrei.Wir erwarten über den Tag ca. 250 Anmeldungen.

Seien Sie als Referent und Sponsor dabei!
Bereichern Sie unser Programm durch einen interessanten Praxis-Fall, Ihrer Dienstleistung zum Thema oder präsentieren Sie  ein spannendes, innovatives Konzept.

Als Sponsor erhalten Sie 30  – 45 Vortrag Minuten plus 10 Minuten Zeit Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Wir vereinbaren im Vorfeld zur WebConference einen Technik-Check und Probe-Termin und beraten Sie gerne bei der Konzeption der für das Webinar optimal gestalteten Präsentation.

 

Melden Sie sich bei Interesse mit einem Themenvorschlag bei tjalf.nienaber@networx.info
Wir freuen uns auf eine spannende WebCo.
Übrigens, hier können Sie den Live-Mitschnitt einer der vergangenen WebCos sehen.

Ihr

Tjalf Nienaber

P.S. Kennen Sie schon unsere weiteren HR-Netzwerke?

Kommentar hinterlassen