HRnetworx Webinar (kostenfrei): „HR 2.0 – optimierte Informationslogistik im HR Bereich“

Bild XINGZusammenfassung: Das Webinar gibt Antworten auf diese Fragen: wie können Prozessketten im HR-Umfeld sinnvoll geschlossen werden, um papierarmes Arbeiten zu gewährleisten…

HRnetworx Webinar (kostenfrei): „HR 2.0 – optimierte Informationslogistik im HR Bereich“

  •  Anmeldeschluss: Do, 25.09.2014, 00:00 (CEST)

 

Dieses Event ist kostenfrei.


Bitte auch hier anmelden
– Eine Anmeldung nur über XING ist nicht ausreichend!

 

Der HR-Bereich und insbesondere der HR-Leiter wird immer mehr gefordert. In seiner Rolle als Businesspartner und Begleiter strategischer Prozesse und Projekte im Unternehmen nimmt die Zahl der Add-on-Aufgaben ständig zu.

Daher brauchen wir ein effizientes Prozessmanagement im HR-Bereich, um die Forderungen von Management und Mitarbeitern nach hoher Produktivität, Kosteneffizienz und kurzen Responsezeiten zu realisieren. Und: Laut einer Studie verbringen Mitarbeiter pro Tag rund 67 Minuten mit Suchen nach Informationen. Das lässt sich definitiv reduzieren.

 

Einleitung:

Das Webinar gibt Antworten auf diese Fragen: wie können Prozessketten im HR-Umfeld sinnvoll geschlossen werden, um papierarmes Arbeiten zu gewährleisten. Welche Lösungen bietet optimierte Informationslogistik. Wie und woher bekommen die HR-Mitarbeiter ihre rollen- und kontextbezogenen Informationen. Welche Prozesse können wie automatisiert werden.

Inhalte des Vortrags:

·       Situation HR – Entwicklung der Funktion, neue Anforderungen

·       Erfordernis der Steigerung der Wertschöpfung im HR Bereich

·       Das WIE: Prozessoptimierung im Recruiting- und Onboarding-Prozess

·       Das WIE: Prozessoptimierung im Personalentwicklungsprozess

·       Das WIE: Prozessoptimierung in der Personaladministration

  • Informationslogistik: der digitale Arbeitsplatz der Zukunft

Ihr Nutzen:

·       Schließen von arbeitsaufwändigen Prozesslücken im HR-Ablauf

·       Erkennen, wie im HR Bereich papierarm/papierlos gearbeitete werden kann

·       Prozesskostenreduzierung

  • Reduzierung von Suche- und Dokumentenhandling-Zeiten
  • Erfüllen von Compliance-Vorschriften

 

Zielgruppe:

HR Leiter

 

Ihr Referent:

Andreas Knör, Leiter Personal HENRICHSEN AG

 

Seit 2004:  HENRICHSEN AG
Leiter QM/GPM, UE
Leiter Personal

1996-2004: Meindl Consulting
Senior-Consultant und Gesellschafter
Referent für PM, Spezialist für OE und Führung und Zusammenarbeit

Unternehmensprofil

Als Spezialist im Bereich Enterprise Content Management und Pionier in der Informationslogistik sorgt die HENRICHSEN AG seit mehr als 30 Jahren für die intelligente Verarbeitung von Dokumenten und Informationen. Unser Ziel ist es, die Effizienz der Wissensarbeit, sowie die Entscheidungsqualität und Produktivität in Ihren Geschäftsprozessen zu erhöhen. Dass wir die Anforderungen des Mittelstands verstehen, haben wir bereits in mehr als 1.800 Kundenprojekten bewiesen.

#################################################

Bitte auch hier anmelden– Eine Anmeldung nur über XING ist nicht ausreichend!

*******************************************************************

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Netzwerk,

HRnetworx lädt Sie herzlich zur  online WebCo  „HR Meets Social Media“ am 25. September ein.

Die HRnetworx WebCo’s sind die Fachevents für Personaler im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenfrei möglich. Sie können den ganzen Tag oder einfach nur bestimmten Vorträgen dabei sein.

 

Am 25. September geht es um den Einfluss und den Einsatz der Social Media in der Personalarbeit.

Es erwartet Sie ein durchgehendes Tagesprogramm (Best Practices / Produkte /Dienstleistungen) rund um die Themen Social MediaEinsatz in folgenden Bereichen:

  • Recruiting
  • Employer Branding
  • Enterprise 2.0
  • Personalentwicklung
  • Mitarbeiter Kommunikation
  • Tools
  • HR 2.0
  • u.v.m.

Über konkrete Themenvorschläge Ihrerseits freuen wir uns.Bitte senden Sie eine Mail an tjalf.nienaber@networx.info

Zielgruppe: Personalverantwortliche, Social Media, Recruiter, Personalmarketer, Personalentwickler. und Interessierte.

 

Diese HR WebConference ist für Teilnehmern kostenfrei.Wir erwarten über den Tag ca. 250 Anmeldungen.

Seien Sie als Referent und Sponsor dabei!
Bereichern Sie unser Programm durch einen interessanten Praxis-Fall, Ihrer Dienstleistung zum Thema oder präsentieren Sie  ein spannendes, innovatives Konzept.

Als Sponsor erhalten Sie 30  – 45 Vortrag Minuten plus 10 Minuten Zeit Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Wir vereinbaren im Vorfeld zur WebConference einen Technik-Check und Probe-Termin und beraten Sie gerne bei der Konzeption der für das Webinar optimal gestalteten Präsentation.

 

Melden Sie sich bei Interesse mit einem Themenvorschlag bei tjalf.nienaber@networx.info
Wir freuen uns auf eine spannende WebCo.
Übrigens, hier können Sie den Live-Mitschnitt einer der vergangenen WebCos sehen.

Ihr

Tjalf Nienaber

P.S. Kennen Sie schon unsere weiteren HR-Netzwerke?

Kommentar hinterlassen